Hier ein Auszug aus der Antwort der Bundesnetzagentur (E-Mail vom 28.09.09 11:34:26 Uhr):
"... Der von Ihnen mitgeteilte Sachverhalt ist leider kein Einzelfall und stellt eine offensichtliche Belästigung Ihrerseits dar. Es wird derzeit geprüft, mit welchen Maßnahmen - gegebenenfalls auch durch andere Stellen - die Bundesnetzagentur begegnen kann. ..."
"... Nach unseren Erkenntnissen handelt es sich wahrscheinlich um Anrufversuche eines Call-Centers, das zur Anwahl einen so genannten predictive dialer verwendet hat. Hierbei werden gleichzeitig mehrere Rufnummern angewählt. Sobald der erste der Angerufenen das Gespräch entgegennimmt, werden die anderen laufenden Anrufe abgebrochen, die Rufnummern auf Wiedervorlage gelegt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angewählt.
Sofern ein Call-Center bei den Anrufen die eigene Rufnummer übermittelt, kann diese im Telefondisplay des Angerufenen erscheinen. Im Unterschied zu sogenannten Ping-Anrufen soll beim Einsatz eines predictive dialer im Wesentlichen kein Rückruf der im Telefondisplay angezeigten Rufnummer provoziert werden, sondern tatsächlich ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter eines Call-Centers aufgebaut werden. ..."
Ich werde über den Fortgang posten. Auf keinen Fall werde ich nach meinem Kündigungstermin Kunden bei Freenet sein. Da existieren inzwischen seriösere Anbieter.
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