Dienstag, 3. Juni 2014

Neuer #eService für #Arbeitgeber


Elektronische Arbeitsbescheinigung spart Zeit, Papier und Porto
Die Agentur für Arbeit Riesa hat ein umfassendes Online-Serviceangebot, das rund um die Uhr zur Verfügung steht. Seit kurzem bietet die Arbeitsagentur weitere Möglichkeiten des elektronischen Zugangs an. Unternehmen können zum Beispiel die Arbeitsbescheinigung auch elektronisch übermitteln. Mit dem neuen eService sparen Betriebe Zeit und Papier und Porto.
Die neue Servicefunktion ist einfach in die bestehende Lohnabrechnungssoftware zu integrieren - im Betrieb selbst oder beim Steuerbüro. Dafür kann auch der bereits bestehenden Weg des Sozialversicherungs-Meldeverfahrens oder die bereits bekannte Eingabehilfe des SV-Net, also der Online-Plattform für die Meldung zur Sozialversicherung, genutzt werden.
Für Fragen stehen sowohl Hilfe- und Hinweistexte als auch spezialisierte Ansprechpartner unter der kostenfreien Servicenummer 0800 4 5555 03 zur Verfügung. Die telefonische Unterstützung steht von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr für Fragen zum Ausfüllen sowie bei fachlichen und technischen Anfragen zur Verfügung.
Weitere Informationen dazu gibt es auch im Internet unter www.arbeitsagentur.de/Unternehmen
Eine umfassende Darstellung kann hier nachgelesen werden.
 
Wichtige Hinweise zur Arbeitsbescheinigung:
Für die Bearbeitung des Antrages auf Arbeitslosengeld ist die Arbeitsbescheinigung sehr wichtig. Nur mit der Arbeitsbescheinigung kann schnell und sachgerecht über den Antrag, die Leistungshöhe aber auch über mögliche Sperrzeiten entschieden werden.
Ein zeitnahes Ausfüllen und die Rückgabe der Bescheinigung vor dem Eintritt der Arbeitslosigkeit unterstützt die Antragsbearbeitung. Einzutragen ist nur der Verdienst der beim Ausscheiden bereits abgerechneten Monate.

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