Montag, 2. Mai 2011

Neues Management an der Spitze der Agentur für Arbeit Bautzen

Shirin Khabiri-Bohr wird ab 1. Mai 2011 die Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bautzen übernehmen. Die 41-Jährige Juristin ist in Kiel geboren und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Khabiri-Bohr bringt langjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse des operativen Geschäfts  mit. Zuletzt war sie persönliche Referentin des Vorstands der Arbeitslosenversicherung der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

„Frau Khabiri-Bohr hat im Laufe ihrer Tätigkeit in der Bundesagentur für Arbeit Erfahrungen im operativen Geschäft und in unterschiedlichen Führungsfunktionen sammeln können. Sie hat das Know-how, die Agentur für Arbeit Bautzen erfolgreich zu führen. Ihre Herausforderung in der neuen Tätigkeit sehe ich in der zielgerichteten Fachkräftesicherung in der Region Bautzen“, erklärt Jutta Cordt, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Die Agentur für Arbeit Bautzen mit ihren acht Geschäftsstellen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter, liegt im Süd-Osten der Republik und umfasst die Landkreise Bautzen sowie Görlitz auf einer Fläche von ca. 4.400 km².

„Der Agenturbezirk Bautzen hat sich während der Krise als robust erwiesen. Nun gilt es, die vor uns stehenden Herausforderungen aktiv anzugehen und zu lösen. Dabei denke ich an den steigenden Fachkräftebedarf der Wirtschaft und den Wandel auf dem Arbeitsmarkt in Folge der Demografie. Nur gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und Bildung können wir Lösungen finden und gemeinsame Aktivitäten umsetzen, damit die Landkreise Bautzen und Görlitz Orte bleiben, an denen sich gut wohnen und arbeiten lässt“, sagte Khabiri-Bohr, die neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bautzen.

Khabiri-Bohr übernimmt die Nachfolge von Dr. Günter Irmscher, der Ende April diesen Jahres in den Ruhestand gehen wird. Die offizielle Verabschiedung von Dr. Günter Irmscher und die Amtseinführung von Shirin Khabiri-Bohr finden am 5. Mai in Bautzen statt.

© Presse Info 063-2011 vom 29.04.2011 der Agentur für Arbeit Bautzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen