Montag, 25. Februar 2013

Winfried Peter leitet operativen Bereich der Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz

Winfried Peter ist bereits zum Jahresbeginn 2013 zum Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz berufen worden.


Winfried Peter, neuer Geschäftsführer seit Dezember 2012

Der 59-jährige Diplom-Ingenieur für Maschinenbau arbeitete bis 1991 in der Industrie und wechselte danach in die damalige Bundesanstalt für Arbeit. Vor seinem Wechsel zur Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz leitete er verschiedene Bereiche in der Regionaldirektion Sachsen. Zu seinen dortigen Aufgaben gehörten die Arbeits- und Ausbildungsvermittlung sowie die Zusammenarbeit mit Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbänden. Außerdem wirkte er in verschiedenen Gremien auf Landesebene mit. Der gebürtige Schönheider lebt seit 35 Jahren mit seiner Frau in Zschorlau und hat zwei erwachsene Töchter.

“Schon durch meinen Wohnort bin ich dem Erzgebirge verbunden geblieben und habe seine wirtschaftliche Entwicklung auch während meiner Tätigkeit in der Regionaldirektion Sachsen immer verfolgt. Ich treffe in der Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz auf ein motiviertes und engagiertes Expertenteam. Zu den großen Herausforderungen der nächsten Jahre zählt die Sicherung des Arbeits- und insbesondere des Fachkräftebedarfs vor dem Hintergrund des demographischen Wandels. Dieser Herausforderung stelle ich mich gern.“


© Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz | PI 19-2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen