Mittwoch, 23. März 2011

Die Logistikbranche bietet vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten

Vortragsveranstaltung im Berufsinformationszentrum (BiZ)

Handys aus Hongkong, Maschinenteile nach Kanada, Papier aus Schweden, Autos nach Indien, Jeans aus Bangladesch, Fabrikanlagen nach China oder Kuckucksuhren in die USA – und das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus der Fülle von Waren und Gütern, die täglich weltweit disponiert werden. Ob Automobilindustrie oder Life Science, Versandhandel, Mode oder Elektronik, bei Großveranstaltungen oder im „Geschäft mit der Maus“ - überall spielt die Logistik eine entscheidende Rolle.
In einer Branche, die von ständiger Veränderung und Wachstum geprägt ist, werden permanent innovative Technologien und Abläufe eingeführt, modifiziert und aktualisiert. Das bedeutet lernen – immer wieder neu, ein Berufsleben lang!

Sie interessieren sich für eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Spedition und Logistik? Am Donnerstag, dem 31. März 2011, 16.30 Uhr werden in der Informationsveranstaltung im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bautzen, Neusalzaer Straße 2, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Bereich der Spedition und Logistik vorgestellt.

ole0.bmp

© Presse Info 042-2011 der Agentur für Arbeit Bautzen vom 16.03.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen