Dienstag, 11. März 2014

Kooperationsvereinbarung zum 23. „Tag der Sachsen“


Agentur für Arbeit Riesa und Große Kreisstadt Großenhain unterzeichnen Kooperationsvereinbarung zum 23. „Tag der Sachsen“

-       Agentur für Arbeit mit Messestand auf der „Straße der Wirtschaft“ vertreten

-       Stellenbörse mit Angeboten aus der Region Großenhain
 

Oberbürgermeister d. Stadt Großenhain,  Burkhard Müller undThomas Berndt,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Riesa
 (Foto: Diana Schulze)
Großenhain/ Riesa. Im Rathaus der Großen Kreisstadt Großenhain unterzeichneten heute (11. März 2014) der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Riesa, Thomas Berndt, und Oberbürgermeister Burkhard Müller eine Kooperationsvereinbarung zur Vorbereitung und Durchführung des 23. „Tages der Sachsen“ 2014. Die Kooperation sieht vor, dass die Agentur für Arbeit Riesa die Stadt Großenhain bei der Gewinnung von Helfern für das Festwochenende unterstützt und selbst mit einem Messestand auf der „Straße der Wirtschaft“ vertreten sein wird, um die „Tag der Sachsen“- Besucher auf den Wirtschaftsstandort Großenhain aufmerksam zu machen. 
 
„Wir freuen uns, mit der Agentur für Arbeit Riesa einen weiteren engagierten Partner aus der Region für den „Tag der Sachsen“ und zur Präsentation des Wirtschaftsstandortes Großenhain zu gewinnen. Der „Tag der Sachsen“ bietet die hervorragende Gelegenheit, um auf unsere Stadt und das unmittelbare Umland als attraktiven Wohn- und Arbeitsort aufmerksam zu machen, denn immer öfter erkundigen sich Menschen, die in Großenhain geboren und für die Arbeit in die andere Regionen gezogen sind, nach Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region“, erläutert Oberbürgermeister Burkhard Müller. Und Thomas Berndt ergänzt: „Gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereite ich eine Stellenbörse zum „Tag der Sachsen“ in Großenhain vor. Insbesondere wollen wir dabei Arbeitnehmer erreichen, die eine Arbeit in der Region Großenhain suchen und ihren Wohnsitz wieder in die Region verlagern wollen. Dazu kontaktieren wir im Sommer alle Arbeitgeber der Region an und erfragen die freien Ausbildungs- und Arbeitsstellen.“ Interessierte Firmen aus der Region können ihre Stellengebote bis zum 15. August 2014 per E-Mail Riesa.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de unter dem Stichwort „Tag der Sachsen“ einreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen